„Es war einmal eine kleine Prinzessin, die davon träumte aus ihrem Turm vom schönen Prinzen auf einem weißen Ross gerettet zu werden, um von nun an sorglos und verantwortungslos in Reichtum zu leben…
Doch es sollte ganz anders kommen. Nach einem langen und steinigen Weg durch ein finsteres Tal fand die Prinzessin heraus wie sie zur Königin wird und den Mann ihres Herzens zum König macht. Fortan lebte sie in einer glücklichen und lebendigen Partnerschaft…“

Ich bin Katrin Settele, ein Glücksmensch

Geboren 1970, glückliche Frau, freie Journalistin, Autorin, Coach, Mutter und Patchworkmutter von insgesamt 3 Kindern.
Um heraus zu finden wofür mein Herz schlägt und was mein wahres  Potential ist, habe ich sehr viel erschaffen und viel losgelassen. Ich habe eine ganze Menge Talente, die mir große Freude bereiten. Also gar nicht so einfach DEN Ruf zu hören. Erschaffen fällt mir leicht, Loslassen dagegen weniger. Und so schickte mir das Leben eine Menge Gelegenheiten, das Loszulassen zu üben und auch ein bisschen lieben zu lernen. Einige davon waren sehr schmerzhaft! Und gerade die waren es, die mir die Türe zu meinem Herz weit öffneten. Glück bedeutet für mich mein Leben so zu leben wie ich es mir wünsche.

 Ich lebe und arbeite als freie Journalistin, Autorin und Coach in Frankfurt. Ich stehe dafür Menschen in glücklichen Beziehungen zu wissen und bis 2030 die Scheidungsrate in Deutschland um 50% zu reduzieren.
Ich will auch DICH glücklich sehen!
Deine Katrin

Expertin für Beziehungen:

Glück

Du bist Dein Leben

Coaching Einzel- / und Gruppentraining mit Menschen, die mehr wollen als materiellen Reichtum.

Die Methodik meiner Arbeit bezeichne ich als ergebnisanalytisch,  systhemisch und tiefenpsychologisch. Ich arbeite gerne mit Inhalten aus NLP und Mentalem Resource Training aber auch mit Inhalten und Erkenntnissen aus Gehirn- und Bewusstseinsforschung.

Weitere Erfahrungen:

Im meiner Arbeit trenne ich nicht zwischen Unternehmen und Privatpersonen. Grundsätzlich steht der Mensch bei mir im Mittelpunkt und bisher habe ich es noch nicht erlebt, dass die jeweilige Problematik vor dem privaten Leben / Berufsleben halt gemacht hat. Tut sie nicht, das verspreche ich Dir.

Ich werde als Trainerin von Unternehmen als auch von Privatmenschen beauftragt und so steht hier eine Liste mit Branchen mit denen ich es bereits „zu tun“ hatte.

Banken & Finanzdienstleister, Einzelhandel, Erziehungs- und Bildungswesen, Marketing & Werbung, Medienproduktion, Sozialpädagogik, Medizin

  • Supervision mit Führungspersonen, Unternehmensführung und -inhabern
  • Konfliktlösung innerhalb des Unternehmens / Teams
  • Zusammenführung von Teams (auch mit kulturell unterschiedlichen Background / international)
  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf in Unternehmen
  • Kommunikationstraining „Emotion vs. Kommunikation“
  • Mann & Frau – Gleichberechtigung

Studien & Vorträge:
Ich widme mich schon über ein Jahrzehnt der Kommunikation, deren Umgang und Wirkung.  Themenbereiche die ich als maßgeblich und Schwerpunkte bezeichne sind Mensch, Kommunikation & Mobilität, Manipulation durch Kommunikation, Wirksamkeit und Widerstand. Kommunikation zwischen Mann & Frau.
Meine aktuelle Arbeit, neue Studien, Veröffentlichungen und Vortragsangebote findest Du auf meiner Coachingseite.

Meine Stationen:

Wilde Jahre, Füssen / New Milford CT, USA
Design & Gestaltung, Karlsruhe
Markenstrategie & Kommunikation, Frankfurt am Main / London
Agenturinhaberin, Frankfurt am Main
Coachingausbildung und inneren Frieden finden Reutlingen / Salem (Bodensee)
Von Herzen glücklich! Frankfurt am Main