Über mich

Willkommen im Institut für Beziehungs-Coaching in Frankfurt am Main.

Ich bin Katrin Settele, geboren 1970, Autorin & Coach, glückliche Frau und Mutter für zwei Söhne und eine Tochter. Um herauszufinden wofür mein Herz schlägt und was mein wahres Potential ist, habe ich sehr viel erschaffen und viel losgelassen. Ich habe eine ganze Menge Talente, die mir große Freude bereiten. Also gar nicht so einfach herauszufinden was genau meine Aufgabe hier auf unserem Planeten ist. Erschaffen fällt mir leicht, Loslassen dagegen weniger. Und so schickte mir das Leben eine Menge Gelegenheiten, das Loslassen zu üben und auch ein bisschen lieben zu lernen. Einige davon waren sehr schmerzhaft! Und gerade die waren es, die mir die Türe zu meinem Herz weit öffneten. Glück bedeutet für mich mein Leben so zu leben wie ich es mir wünsche, frei, selbstbestimmt und in glücklichen Beziehungen zu großartigen Menschen.

“Wow! Die letzten zwei Tage waren intensiv, richtungsweisend und Augen öffnend! Tausend Dank an Katrin Settele für diesen genialen Workshop.”

Claudia H., Kaprun Österreich

“Es gibt Zeiten im Leben, die stürmisch und auch mal unschön sind. In diesen Zeiten einen Menschen an seiner Seite zu wissen, der verständnisvoll ist und unterstützt, ist ein großes Geschenk. Sie sind ein solches Geschenk. Sie haben mir geholfen mich zu finden, besser zu verstehen und auf mich zu achten – ohne meine Mitmenschen zu vergessen. Danke dafür. Und es ist so schön zu wissen, dass Sie da sind, sollte es wieder stürmisch werden.”

Anette S., Frankfurt am Main

Ich bin Coach für alle Beziehungen. Egal ob privat oder beruflich. Mein Job ist es Menschen zu trainieren ihre Beziehungen in glückliche und erfolgreiche Beziehungen zu wandeln. Glücksmensch wurde gegründet um möglichst viele Menschen in Ihrem Recht auf Selbstbestimmung zu stärken, sie zu ermutigen und zu ermächtigen. Dafür steht ein großes Netzwerk an Möglichkeiten zur Verfügung. Meine Erfahrungen In meiner Arbeit trenne ich nicht zwischen Unternehmen und Privatpersonen. Grundsätzlich steht der Mensch bei mir im Mittelpunkt und bisher habe ich es noch nicht erlebt, dass die jeweilige Problematik vor dem privaten Leben / Berufsleben halt gemacht hat. Tut sie nicht, das verspreche ich Dir. Ich werde als Trainerin von Unternehmen als auch von Privatmenschen beauftragt und so steht hier eine Liste mit Branchen mit denen ich es bereits „zu tun“ hatte. Meine Klienten kommen aus Frankfurt, Deutschland und weiteren Ländern in Europa. Banken & Finanzdienstleister, Einzelhandel, Erziehungs- und Bildungswesen, Marketing & Werbung, Medienproduktion, Sozialpädagogik, Medizin Themen:

  • Supervision mit Führungspersonen, Unternehmensführung und –inhabern
  • YOUR Brand® – Vision/ Potenzial Workshop
  • Konfliktlösung innerhalb des Unternehmens / Teams
  • Mobbing Schnellhilfe
  • Zusammenführung von Teams (auch mit kulturell unterschiedlichen Background / international)
  • Kommunikationstraining „Emotion vs. Kommunikation“
  • Diversity: Mann & Frau – Gleichberechtigung
  • Studien & Vorträge: Ich widme mich schon über ein Jahrzehnt der Kommunikation, deren Umgang und Wirkung.  Themenbereiche die ich als maßgeblich und Schwerpunkte bezeichne sind Mensch und Beziehung, Kommunikation, Manipulation durch Kommunikation, Wirksamkeit und Widerstand. Kommunikation zwischen Mann & Frau. Meine aktuelle Arbeit, neue Studien, Veröffentlichungen und Vortragsangebote findest Du auf meiner Coachingseite.
  • Personal Training

 

MEINE STATIONEN:

Geburt und Wilde Jahre, Füssen / New Milford CT, USA Design & Gestaltung, Karlsruhe Markenstrategie & Kommunikation, Frankfurt am Main / London Agenturinhaberin, Frankfurt am Main Coachingausbildung und inneren Frieden finden Reutlingen / Salem (Bodensee) Von Herzen glücklich! Frankfurt am Main